Pressemitteilung
Politischer Aschermittwoch der ödp in Passau:
Schulden, Klimachaos, Rohstoffkrise, weltweite Ungerechtigkeit… viel Spaß beim Ausbaden! Suttner: "Kinder und Enkel haben Besseres verdient!"
Beim politischen Aschermittwoch der ödp wird Landesvorsitzender Bernhard Suttner die aktuellen Problemlagen aus dem Blickwinkel der künftigen Generationen betrachten. Nicht nur ein unvorstellbarer finanzieller Schuldenberg wird Kindern und Enkeln "vererbt"; auch die Unfähigkeit der heute Verantwortlichen zur Erkenntnis harter Wahrheiten wird die künftigen Lebenschancen massiv verschlechtern: Probleme wie die Rohstoffverknappung und die weltweite Armuts- und Ernährungskrise werden von Seehofer, Merkel, Westerwelle, Ackermann und Co nach wie vor systematisch verdrängt und dadurch verschlimmert.
Der ödp-Vorsitzende wird aber nicht bei der Sachdarstellung und Fehleranalyse verharren: Angelehnt an die kürzlich veröffentlichte Studie "Zukunftsfähiges Deutschland" werden konkrete Lösungen für echte Vorsorge, faire Wirtschaft und mehr Lebensfreude vorgestellt. Suttner: "Kinder und Enkel haben Besseres verdient als die ständige Zuspitzung der Probleme durch schlechte Politik und Verschwendungsökonomie."
+++++++++
Wir laden die Öffentlichkeit und die Medien recht herzlich ein zum
Politischen Aschermittwoch mit dem ödp-Landesvorsitzenden Bernhard Suttner und
Passaus 2. Bürgermeister Urban Mangold
am 25. Februar 2009 um 12.00 Uhr
im CINEPLEX-Kino (Saal 1), Nibelungenplatz 5a, Passau