Pressemitteilung
Michael Schöffberger (ÖDP) als Vize-Kreisvorsitzender verabschiedet
ÖDP-Kreisvorsitzender Urban Mangold (2. v. l.) bedankte sich bei Michael Schöffberger (3. v. r.) für 12 Jahre ehrenamtliches Engagement als stellvertretender Vorsitzender der ÖDP Passau-Stadt im Beisein von (v. l.): Kreisvorstandsmitglied Dr. Rudolf Ostermaier, den Stadtratsmitgliedern Dr. Eva Gerstl, Paul Kastner und Franz Prügl sowie Kreisvorstandsmitglied Ronja Zöls-Biber. Foto: privat.
Michael Schöffberger, Polizeihauptkommissar aus Hacklberg und Stadtrat ist vom ÖDP-Kreisvorstand als stellvertretender Vorsitzender der Passauer ÖDP verabschiedet worden. Kreisvorsitzender Urban Mangold würdigte den Einsatz seines bisherigen Stellvertreters und bedankte sich mit einem guten Tropfen. Grund für das Ausscheiden aus dem Kreisvorstand ist Schöffbergers Wahl als Mitglied des ÖDP-Landesschiedsgerichtes. Nach dem Parteiengesetz ist dies mit einem Vorstandsamt nicht vereinbar. Als Stadtratsmitglied bleibt Michael Schöffberger aber weiter aktiv.
Damit hat die Passauer ÖDP vorübergehend mit Johanna Seitz nur eine stellvertretende Vorsitzende. Die zweite Stellvertreterfunktion wird bei der im Sommer anstehenden Vorstandswahl neu besetzt.